Verdi fordert Zukunftskonzept von HBC-Tochter


KaufhofDie HBC-Tochter hat seit Jahren mit Umsatzproblemen zu kämpfen. (Foto: dpa) DüsseldorfDie Gewerkschaft Verdi reagiert mit Betriebsversammlungen auf die Forderung des Kaufhof-Managements nach Einschnitten bei Löhnen und Gehältern. “Die Beschäftigten von Kaufhof wollen nicht für Managementfehler büßen”, erklärte Stefanie Nutzenberger, für den Handel zuständiges Mitglied des Verdi- Bundesvorstands am Donnerstag. „Wir …

Air Berlin im News-Ticker: Air Berlin verlängert Bieterfrist für Technik-Tochter

Im Rennen um die insolvente Air Berlin ist die erste Etappe beendet. Die Investoren haben gesprochen, jetzt sind die Gläubiger dran. Bis zum Fristende gingen mindestens fünf Angebote ein. Die zweitgrößte deutsche Fluggesellschaft hatte Mitte August Insolvenz angemeldet. Alle Infos im News-Ticker von FOCUS Online. Air Berlin verlängert Bieterfrist für …

Verdi kritisiert mgliche Massenentlassungen bei Air-Berlin | Nachricht

Berlin (Reuters) – Verdi kritisiert mögliche Massenentlassungen bei der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin.”Wir sind entsetzt”, sagte eine Gewerkschaftssprecherin am Samstag. Nun sei es wichtig, dass sich die Airline zu diesen Informationen des Betriebsrats äußere. “Mit dem Schicksal von Beschäftigten kann man so nicht umgehen.” Ein Air-Berlin-Sprecher hatte aber bereits am …

Insolvente Fluggesellschaft: Verdi erreicht Teil-Erfolg für Air-Berlin-Mitarbeiter – Wirtschaft

Mitten in der heißen Phase der Bietergespräche für die insolvente Fluggesellschaft Air Berlin einigten sich die Verwalter des Unternehmens mit der Dienstleistungsgewerkschaft Verdi auf Eckpunkte eines Sozialplans. Am kommenden Donnerstag (12. Oktober 2017) will der Gläubigerausschuss entscheiden, an welche Interessenten Teile des Unternehmens verkauft werden, vier Tage später sollen Gespräche …

Hbc-Tochter: Neuer Chef für Kaufhof

Köln – Der frühere Kaufhof-Chef geht zum Handelsunternehmen Metro in Düsseldorf, ein früherer Metro-Manager soll zum Kölner Warenhausunternehmen Galeria Kaufhof wechseln: Ein knappes halbes Jahr nach dem überraschenden Rückzug von Kaufhof-Chef Olivier Van den Bossche steht offenbar der Nachfolger für das deutsche Warenhausgeschäft fest. Roland Neuwald (53), früherer Geschäftsführer der …

Air Berlin verlängert Bieterfrist für Technik-Tochter

Stand: 12:47 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten Quelle: dpa Berlin – Der Verkauf der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin zieht sich hin. Die Angebotsfrist für die Techniksparte wurde zum zweiten Mal verlängert. Angebote sind nun noch bis zur übernächsten Woche möglich, wie ein Sprecher am Freitag der Deutschen Presse-Agentur sagte. Ursprünglich …

NIS-Chef wechselt an die Spitze der Telekom-Tochter

Seit Jahren fährt die Telekom-Tochter T-Systems Verluste ein. Nun soll der Sanierungsexperte Adel Al-Saleh übernehmen und das Ruder rumreißen. Genügend Erfahrung bringt der Amerikaner mit. Der neue Chef der Telekom-Großkundentochter T-Systems wird laut dem “Handelsblatt” der Amerikaner Adel Al-Saleh. Er werde in dieser Funktion auch Mitglied des Telekom-Konzernvorstandes. Al-Saleh solle …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *