USA verlassen die Unesco | ZEIT ONLINE


Die USA ziehen sich zum 31. Dezember aus der UN-Kultur- und Bildungsorganisation Unesco zurück. Das teilte das US-Außenministerium in Washington mit. Zuvor hatten die Nachrichtenagentur AP und das Magazin Foreign Policy darüber berichtet. Die Regierung begründete den Schritt unter anderem damit, dass die Organisation eine “grundlegende Reform” brauche und in …

USA verlassen offenbar die Unesco

USA verlassen offenbar die Unesco  FOCUS OnlineDiplomatischer Schock | USA verlassen die Unesco  BILDFull coverage

„Antiisraelische Tendenzen“: USA verlassen die Unesco

Die USA treten zum 31. Dezember aus der Unesco aus. Das geht aus einer Erklärung des US-Außenministeriums hervor, wie die Nachrichtenagenturen AP und Reuters melden. Vorhergegangen war ein Streit über die Unesco-Mitgliedschaft der palästinensischen Autonomiebehörde. Die USA hatten ihre Beitragszahlungen an die Unesco 2011 eingestellt, nachdem sie gegen den Beitritt …

20 Tote durch Tropensturm in Zentralamerika | ZEIT ONLINE

In Nicaragua, Costa Rica und Honduras sind mindestens 20 Menschen durch Nate getötet worden. Der Tropensturm wird voraussichtlich am Wochenende auch die USA erreichen. 6. Oktober 2017, 19:35 UhrQuelle: ZEIT ONLINE, AFP, dpa, pab Ein Haus in San José, dass von einer…

Rajoy stellt Katalanen Ultimatum | ZEIT ONLINE

Die spanische Regierung hat der Regionalregierung in Barcelona ein Ultimatum gestellt: Bis Montag müsse sie formal klarstellen, ob sie die Unabhängigkeit der Region erklärt hat oder nicht. Das berichtet die Nachrichtenagentur Efe. Weiter heißt es: Sollte der katalanische Regierungschef Carles Puigdemont bestätigen, dass er die Unabhängigkeit erklärt habe, werde er …

“Die Palästinenser wollen wählen gehen” | ZEIT ONLINE

Inhalt Seite 1 — “Die Palästinenser wollen wählen gehen” Seite 2 — Hoffnung für die jungen Palästinenser …

Trudeau nennt Nafta-Verhandlungen mit USA “schwierig” | ZEIT ONLINE

Bei seinem Besuch im Weißen Haus hat der kanadische Premierminister Justin Trudeau die Neuverhandlung des Nordamerikanischen Freihandelsabkommens (Nafta) zwischen den USA, Kanada und Mexiko als schwierig bezeichnet. Trudeau sagte vor Journalisten in Washington, “dass die Verhandlungen schwierig sind und weiter schwierig bleiben werden und manchmal sogar unvorhersehbar”. Dennoch bleibe er …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *