Studie der FU: Mach mich nach – und ich mag Dich!


Berlin – Ob Kunstfälschung, plagiierte Doktorarbeit oder penetrantes Nachäffen unter Kindern: Nachmachen steht in keinem guten Ruf. Doch es kann auch Positives bewirken, wie eine psychologische Studie zeigt.”Soziale Chamäleons”Wer andere beim Kennenlernen nachahmt, macht sich beliebt – zumindest innerhalb des eigenen Geschlechts. Zu diesem Ergebnis kommt eine kürzlich veröffentlichte Studie …

Umarm mich, lieb mich, lass mich

Vielleicht sollten wir zunächst einen Begriff einführen, der im Folgenden ziemlich wichtig wird und im Begriff sein könnte, das Wort „Leberkäs“ als Inbegriff des Bayerischen abzulösen. Er heißt „Tschamsterer“, der Begriff. Wird vielleicht auch „Dschamsdara“ geschrieben, Bavariaexperten sind sich da uneins. Immerhin klar ist, dass es sich bei einem solchen …

Herrlich vor Rückkehr nach Gladbach: „Das hat mich fast gebrochen“

Bayer-Trainer  Bayer Leverkusens Trainer Heiko Herrlich (Foto) denkt vor seiner Rückkehr nach Mönchengladbach mit gemischten Gefühlen an seine frühere Zeit bei der Borussia. Der damalige Torjäger des Klubs hatte 1995 wegen einer angeblichen mündlichen Zusage von Manager Rolf Rüssmann nach wochenlangem Hin und Her seinen Wechsel zu Borussia Dortmund erzwungen. …

Dynamo Dresden: Aias Aosman nach Dubai-Trip: Ich werde mich reinhängen – 2. Liga

Dresden: Reise war mit dem Verein abgesprochenWährend seine Mannschaftskollegen im Training schwitzten, verblüffte Dresdens Mittelfeldmann Aias Aosman mit einer Reise nach Dubai. Dabei handelte es sich nicht um einen Urlaubstrip, sondern um Verhandlungen über einen Wechsel in die Emirate. Nachdem diese Aktion für Verwirrung gesorgt hatte, klärt nun der Verein …

Tatort – Fürchte dich: „Fürchte dich“: So wird der Grusel-„Tatort“ aus Frankfurt

„Glauben Sie an Geister?“ fragt Kommissarin Janneke zu Beginn des „Tatorts“ mit dem Titel „Fürchte dich“. Nun, sie selbst tut es offenbar, und mit ihr als Erzählerin ist der Name dieses Krimis durchaus Programm. Einen „sehr, sehr, sehr speziellen ‘Tatort’“ hatte Margarita Broich (57) spot on news auf dem Münchner …

Nach Rauswurf bei Everton | Koeman: Dieser geplatzte Transfer kostete mich den Job – FUSSBALL

26.10.2017 – 14:16 Uhr Auf der Suche nach Erklärungen für den schwachen Saisonstart des FC Everton und seine Entlassung bei den „Toffees“ ist Trainer Ronald Koeman offenbar fündig geworden. Seiner Meinung nach hat ihn vor allem ein geplatzter Deal im vergangenen Transfer-Sommer den Job gekostet. „Ich hatte Olivier Giroud an …

Erstes Weinstein-Opfer gibt Pressekonferenz – »Er vergewaltigte mich nach den BAFTA-Awards! – Leute

Die Schlinge um Weinstein zieht sich immer enger zu. Model und Schauspielerin Natassia Malthe (43) ist Nummer neun auf der Liste der Frauen, die behaupten, von Filmproduzent Harvey Weinstein (65) sexuell belästigt und vergewaltigt worden zu sein.Auf einer Pressekonferenz in New York sagte der „Elektra“-Star am Mittwoch, dass Weinstein nach den …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *