EU-Parlament diskutiert über Paradise Papers


Das Thema Steuervermeidungsstrategien ist im EU-Parlament kein Unbekanntes, hatte es doch in den vergangenen Jahren hier drei Sonder- bzw. Untersuchungsausschüsse zu den LuxLeaks und den Panama-Papers gegeben. Auch CDU-Mann Werner Langen war Mitglied in diesen Ausschüssen. Im Parlament forderte er, den Blick auf die eigenen Steueroasen zu lenken:”Beispiele gibt es …

Paradise Papers: Auch Bezüge zu Österreichern

Nach den Panama Papers nun die Paradise Papers: Das neueste Daten-Leck, das Einblicke in die Offshore-Finanzindustrie, deren reiche Klientel und in Steuerparadiese bringt, hat es in sich. Ergebnisse der Recherche in insgesamt 1,4 Terabyte Daten durch die Plattform ICIJ, zu der in Österreich ORF und “Falter” (zum Falter-Bericht “Paradise Offshore”) …

Paradise Papers: Überblick über das neue Datenleck

Montag, 06.11.2017   08:30 Uhr Erneut sorgt ein gewaltiger Datensatz zu umstrittenen Steuerpraktiken für Schlagzeilen. Was steckt hinter den sogenannten “Paradise Papers”, wer ist von den Enthüllungen betroffen und welche Folgen könnten sie haben? Der Überlick. Was sind die Paradise Papers?Unter diesem Schlagwort veröffentlicht das Netzwerk investigativer Journalisten …

«Paradise Papers»: Neue Enthüllungen über Steuerschlupflöcher – dpa

Washington (dpa) – Nach den «Panama Papers» gibt es eine weitere Veröffentlichung zu Daten über Steuerschlupflöcher und womöglich brisante Geschäftskontakte hochrangiger Persönlichkeiten. Nach einem Bericht der «Süddeutschen Zeitung» geht es um Dokumente zu Briefkastenfirmen von einer auf den Bermudas gegründeten…

‘Paradise Papers’:  Neue Enthüllungen über Steuerschlupflöcher

Nach den „Panama Papers“ gibt es eine weitere Veröffentlichung zu Daten über Steuerschlupflöcher und womöglich brisanten Geschäftskontakte hochrangiger Persönlichkeiten. Nach einem Bericht der „Süddeutschen Zeitung“, die dem Netzwerk investigativer Journalisten (ICIJ) angehört, geht es um Dokumente zu Briefkastenfirmen von einer auf den Bermudas gegründeten Anwaltskanzlei und einer Treuhandfirma in Singapur. …

Panama Papers, Bahamas Liste und nun Paradise Papers

hintergruende Panama Papers, Bahamas Liste und nun Paradise Papers Stand: 20:12 Uhr | Lesedauer: 2 Minuten Quelle: dpa Berlin – Deutsche und internationale Medien haben mit den Paradise Papers zum dritten Mal Personendaten zu Briefkastenfirmen in Steuerparadiesen und zu riskanten Geschäftsbeziehungen veröffentlicht. Zuerst kamen die Panama Papers im Frühjahr 2016. …

Worin sich die «Paradise Papers» von den «Panama Papers» unterscheiden

Auf die «Offshore Leaks» folgten die «Panama Papers» und nun werfen die «Paradise Papers» ein weiteres Schlaglicht auf die Praktiken der Offshore-Industrie. Dies dürfte dem Ruf nach Transparenz weiteren Auftrieb geben.Natalie Gratwohl 6.11.2017, 11:16 UhrDie Bermudainseln gelten als Paradies für Offshore-Geschäfte. (Imago)Vor achtzehn Monaten sind die «Panama Papers» um die …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *